Anne Brüning

 

Geboren und aufgewachsen bin ich an Niedersachsens schöner Nordseeküste.

 

Mit viel Freude habe ich eine Ausbildung zur staatlich geprüften Sport- und Gymnastiklehrerin absolviert, die ich 1985 erfolgreich abgeschlossen habe. Daran angeschlossen, habe ich eine Ausbildung zur Krankengymnastin/ Physiotherapeutin.  Nachdem ich mein Anerkennungsjahr absolvierte und in mehreren Praxen weitere praktische Erfahrungen gesammelt habe, habe ich 1999 beschlossen, mich mit einer eigenen Praxis selbständig zu machen. 10 Jahre lang war ich daraufhin Inhaberin einer Physiotherapiepraxis mit mehreren Angestellten und Freiberuflern.

 

Da ich gern ganzheitlicher arbeiten wollte und mich die Naturheilkunde schon immer fasziniert hat, habe ich mich dazu entschieden, die Ausbildung zur Heilpraktikerin zu machen. Meine erste Praxis für Naturheilkunde habe ich im Jahre 2003 eröffnet.

Diesen ersten großen Schritt in Richtung Naturheilkunde habe ich fortan mit Freude weiter ausgebaut und ein drei Jahre andauerndes und mit einem Diplom abgeschlossenes Studium in der Traditionellen Chinesischen Medizin absolviert. Seit 2009 bin ich mit meiner Praxis im Merdian Spa Eppendorf ansässig.

  

Um mich kontinuierlich weiterzuentwickeln und immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, besuche ich regelmäßig Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen der TCM, der Labordiagnostik, des Anti Agings sowie der ganzheitlichen Regulationsmedizin. Außerdem tausche ich mich mit Ärzten und anderen im medizinischen Bereich tätigen Kollegen aus, so dass ich seit einigen Jahre ein gutes Netzwerk an Kontakten zu anderen Therapeuten und Heilkundigen habe.

 

Ich freue mich darauf, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

 

Ihre

Anne Brüning

 

 

Qualifikationen

  • Diplom in Traditioneller Chinesischer Medizin (2002)
  • staatlich geprüfte Heilpraktikerin (1998)
  • staatlich geprüfte Krankengymnastin/Physiotherapeutin (1989)
  • staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin (1985)

Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin

  • 3-jähriges Studium für klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin (Diplom Juni 2002)
  • 2-jähriges Heilkräuterstudium
  • 2-jähriges Chinesisches Tuina Studium (traditionelle manuelle Therapie und Massagetherapie der Chinesen)
  • Chinesische Ernährungslehre
  • Facelifting Akupunktur
  • Chinesisches Diplom für Kopfschmerz und Migräne
  • seit 1994 diverse Fortbildungen in klassischer Akupunktur und Traditioneller Chinesischer Medizin

Weiterbildungen

  • Manual-Therapien
  • Stressmedizin
  • Sportmedizin
  • Neurophysiologische-Therapien
  • Wirbelsäulen-Therapien
  • Ernährungslehre
  • Labordiagnostik
  • Darmtherapien
  • Stoffwechseldiätetik “gesund & aktiv”
  • Faltenunterspritzungen

Mitgliedschaften

  • Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker
  • Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin e.V.
  • Mitglied der Laborgemeinschaft für ganzheitliche Medizin